top of page

DUNLOP Elite Serie Austria #4 24/25

  • Squash Club Red Bull Reutte
  • 11. Mai
  • 1 Min. Lesezeit

Am 10. Mai 2025 wurde das Sportzentrum Telfs zum Schauplatz der DUNLOP Elite Serie Austria. Bei diesem hochkarätigen Turnier traten 18 Spielerinnen und Spieler – drei Damen und 15 Herren – im Kampf um den Turniersieg an. Auch der Squash Club Red Bull Reutte (SCRE) war mit drei Athleten vertreten: Sándor Somogyi, Ralf Jungheinrich und David Holl stellten sich der starken Konkurrenz.


Für das Reuttener Trio verlief die Qualifikationsrunde jedoch nicht nach Wunsch. Während Somogyi und Jungheinrich klar mit 0:3 ausschieden, zeigte David Holl eine beeindruckende Leistung und lieferte sich ein intensives Fünf-Satz-Match um den Einzug ins Hauptfeld. Nach einem wahren Kraftakt musste sich Holl denkbar knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Die nicht erreichte Qualifikation bedeutete jedoch nicht das Ende des Turniers für die SCRE-Spieler: In einer eigenen Gruppe wurden die Platzierungen 15 bis 18 ausgespielt. Hier konnte Holl seine Klasse unter Beweis stellen und sich souverän den 15. Platz sichern – ein kleiner, aber verdienter Etappensieg für den Reuttener. Hinter ihm platzierten sich Mona Clementi, Sándor Somogyi und Ralf Jungheinrich.


Im Hauptfeld gab es unterdessen kaum Überraschungen: Lokalmatador Simon Draxler vom RSC Telfs dominierte das Turnier und sicherte sich in einem klaren 3:0-Finalsieg gegen Robert Fasser (USC Aspang) den Titel. Deutlich spannender verlief das Spiel um Platz 3, in dem sich Mario Reichl (USC Aspang) in einem wahren Fünf-Satz-Krimi gegen David Grabenweger (Wiener Sport-Club) durchsetzte.


Alle weiteren Ergebnisse und detaillierten Platzierungen sind online einsehbar unter: DUNLOP Elite Serie Austria 2025 – Turnierbaum & Resultate



Comments


bottom of page