top of page

Finale Tiroler Liga und Landesliga Tirol

  • Squash Club Red Bull Reutte
  • 25. Mai
  • 2 Min. Lesezeit

Der SC Velidena Boasters holt beide Titel in den Tiroler Squashligen. Der Squash Club Red Bull Reutte gratuliert recht herzlich den neuen Titelträgern.


Souverän holten die Veldidena Boasters den Titel gegen den letztjährigen Meister aus Reutte, Platz drei ging an den RSC Telfs vor den Squashteam Burkia. Am letzten Spieltag setzten sich die Spieler um Kapitän Thomas Wachter von Red Bull Reutte mit 4:0 Spielen gegen das Squashteam Burkia durch, sämtlich Spiele gingen mit 3:0 Sätzen, bzw. 2:0 Sätze im Doppel an die Ausserferner. Mit dem gleichen Ergebnis legten die Veldidena Boasters um Kapitän, Florian Gastl, ebenfalls gegen das Squashteam Burkia nach. So kam es zum großen, erwarteten Showdown. Finn Koch vom SC Red Bull Reutte musste sich der österreichischen Nr. 1 Daniel Lutz mit 0:3 geschlagen geben. Gleichfalls 0:3 verlor Patrick Bezdek gegen Kevin Schön. Der Tiroler Meister, Jan Gastl sicherte sich mit einem 3:0 gegen Thomas Wachter aus Reutte den verdienten Meistertitel der Saison 2024/2025, das abschließende Doppel war nicht mehr ausschlaggebend und wurde zu einem Squashleckerbissen für die Zuschauer, Jan Gastl/Kevin Schön (Veldidena Boasters) gegen Finn Koch/Patrik Bezdek (Red Bull Reutte) zeigen Squash vom Feinsten und allen Variationen, Resultat 2:0 für die Veldidena Boasters.


Spielfrei und uneinholbar konnten die Veldiden Boaster Juniors am letzten Spieltag ihren Titelgewinn genießen, während beide Teams von SC Red Bull Reutte 2 und 3, dem 1.TSV Innsbruck und dem Squashclub Lauterach aus dem Ländle, um die Plätze spielten. SC Red Bull Reutte 2 konnte mit Victor Alvarez, David Holl, Sandor Somogyi, gegen den 1.TSV um Walter Bürgler, Nadine Migschitz und Matthias Erler, mit 3:1 gewinnen. Im parallelen Spiel setzte sich Lauterach mit Ian De Cillia, Dennis Mager, Stephan Mager und Friedrich Brugger, 4:0 gegen das Team 3 vom SC Red Bull Reutte um Mia Winkler, Ralf Jungheinrich und Laura Haß durch. Die Abschlussbegegnung vom 1.TSV gegen Lauterach endete freundschaftlich mit 2:2 Spielen. Ian De Cillia im Einzel und mit Friedrich Brugger im Doppel, sorgten für die Punke der Vorarlberger. Matthias Erler und Nadine Migschitz sorgten für die Punkte des 1. TSV Innsbruck. Das Ausserferner Clubduell ging klar mit 4:0 Spielen an das Team des SC Red Bull Reutte 2, Team SC Red Bull Reutte 3 konnte dem Team SC Red Bull Reutte 2 leider keinen Satz abnehmen.


Somit endet eine intensive und spannende Liga 2024/25, die zum Glück aus Reutte sich verletzungsfrei über die Bühne ging. In jedem Fall war es ein spannender Versuch als einziges Team mit insgesamt 3 Mannschaften in 2 Ligen anzutreten. Dadurch erhielten viele noch unerfahrene SpielerInnen die Möglichkeit Erfahrung im Ligabetrieb zu sammeln und in den Ligaalltag reinzuschnuppern. Wir freuen uns schon auf die kommende Saison!

 


Tiroler Squash Liga

1.       SC Vedidena Boasters 1

2.       SC Red Bull Reutte 1

3.       Raiffeisen SC Telfs

4.       Squash Team Burkia


Tiroler Squash Landesliga:

1.       SC Veldidena Boasters Juniors

2.       1. Tiroler Squash-Verein

3.       Union Squash Club Lauterach

4.       SC Red Bull Reutte 2

5.       SC Red Bull Reutte 3



Comments


bottom of page